Mittwoch, 17. Juli 2013

Phyto Paris, Pflege aus der Natur für das Haar



Ende Mai wurde ich von der lieben Nina angeschrieben, das sie meine Videos gesehen hätte und mich gerne bei meinem Hobby unterstützen würden. Phyto ist eine Apotheken Kosmetik & sie würde mir Produkte, bei Interesse, zur Verfügung stellen.

Da ich relativ kaputtes Haar mittlerweile habe, durch diverse Färbeaktionen, kam mir dieses Angebot gerade recht & warum nicht mal wieder was neues testen? Die Facebook Seite, bzw. deren Homepage kam auch sehr sympatisch herüber und so beschloss ich mich zuzusagen.

Nach ein paar Tagen trudelte dann das Päckchen mit den beiden Produkten und einer umfangreichen Mappe an Information bei mir ein. Der erste Eindruck war sehr gut, wobei ich beim öffnen einen sehr straken Geruch von Kräutern vernahm, was mir nicht gerade bei Haarpflege gefällt, da gerade diese Duftstoffe mein Haar sehr lange annimmt und ich eher dieses nicht bevorzuge. Umso überraschter war ist, als ich an den Produkten selbst schnupperte, diese riechen sehr blumig und leicht.



Das Shampoo war wirklich sehr ergiebig, trotz fast täglichen Haare waschen kam ich gut eine Woche damit aus. Ich hatte das Gefühl das man nicht so viel Produkt, wie im Vergleich zu anderen, benötigt um das ganze Haar ausreichend zu shampoonieren. Leider habe ich aber nicht eine wirkliche Besserung feststellen können, wahrscheinlich muss man so ein Produkt auch eher auf Dauer testen bis man eine Wirkung erkennen kann. Meine Kopfhaut hat nicht gemeckert, das Haar wurde auch nicht beschwert oder hat schneller nachgefettet als sonst! 

Das Hitzeschutz Spray ist wirklich grandios! Es verklebt meine Haare nicht & sie sind nach dem stylen richtig schön glänzend, weich und geschmeidig. Bei anderen Produkten, wie zB. Loreal Elnett, hatte ich oft danach unbewegliches, störrisches Haar, was sich "fremd" anfühlt. Im Video benutze ich das Wort Barbie Haar ;) ! Meine Kopfhaut ist empfindlicher und hier blieb auch alles im grünen Bereich, zudem verteilt der Sprühkopf genügend Produkt auf alle Haar Partien so dass man nicht viel von dem Spray benötigt. 

Das Spray hat eine innovative Formel mit pflanzlichen Keratin & Hyaluronsäure, dieses repariert & hydratisiert strapaziertes und brüchiges Haar in der Tiefe. Ein schöner ansprechender Werbetext wie ich finde, den ich aber absolut zustimmen kann! Zudem finde ich die Idee einen Extrakt aus einem Pilz, hier der Yun Zhi, zu benutzen irgendwie nicht verkehrt, zumindest ist es etwas innovatives, oder habt ihr schon einmal von einem Pilz gehört ;) ? 

Leider ist der ganze Spaß mit etwa 20€ nicht gerade günstig, investiere ich aber dennoch gerne in Ausblick auf gesundes und gepflegtes Haar. Die Produkte findet ihr in Apotheken, aber ganz ehrlich, vor der E-Mail habe ich noch nie etwas von der Firma gesehen oder wahrgenommen... Ihr etwa? 

Durfte vllt. die eine oder andere auch Produkte testen, oder hat sich ein Produkt gekauft? Mich würden eure Erfahrungen interessieren :) !

Ich hoffe euch hat das Video gefallen, bis bald 
Anika 

Keine Kommentare: