Donnerstag, 9. Mai 2013

Meine aktuelle Gesichtspflege & Routine

Wie schon in meinem YouTube Video gesagt, hier nochmals im Überblick die Produkte die ich zur Zeit für mein Gesicht verwende. 


Eine ganz schöne Masse, nicht war? Natürlich benutze ich nicht alles, jeden Tag & auch nicht gleichzeitig, dennoch immer wieder im Wechsel und in Kombination. Leider hat sich meine Haut in den letzten Jahren sehr verändert, einfache Seife & Wasser reicht bei mir schon lange nicht, weil meine Haut auch einfach trocken & empfindlich ist.

Vor ein paar Jahren bin ich bei Avène hängen geblieben, die Produkte reizen meine Haut nicht, versorgen sie gut mit Feuchtigkeit & ich habe kaum noch Probleme mit meiner Haut. Dennoch experimentiere ich immer mal wieder mit der Creme herum, gerade im Winter war sie sehr angegriffen. Für die Reinigung bleibe ich aber zu 99,9% erst einmal weiterhin der Firma treu. Wichtig ist es, die Preise zu vergleichen, diese schwangen immer sehr stark, in Apotheken ist die Beratung meist sehr gut, allerdings ist der Preis auch meist deutlich teurer. Pröbchen bekommt ihr meistens auch auf Anfrage in einer guten Größe, ein weiterer Tipp von meiner Seite aus, nur weil ich gute Erfahrungen damit gesammelt habe, heißt dies noch lange nicht das ihr damit auch glücklich werdet ;) 

Produkte von links nach rechts: 
Gentle gel cleanser (für normale & sensible Haut), Gentle milk cleanser (für trockene & sehr trockene sensible Haut), Eau Thermale Avène (lindert zZ. Reizungen), Gentle purifying scrub (für sensible Haut, kann man auch prima mit dem milk cleanser mischen), Hydrance Optimale Légère light hydrating cream (für normale & sensible Haut) & oben gezeigt die TriAcnéal Skin care (für ölige & unreine Haut)

Die Hydrance Optimale gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich hatte zuvor "Rich", die Légère light ist mit nicht reichhaltig genug, die UVA Rich hatte ich als Probe und wird es dann sicherlich werden, wobei ich nun 2 größere Pröbchen von Clarins erhalten habe... Hat evtl. jmd. damit Erfahrungen gemacht? Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden was das betrifft. 

Zum ersten lösen des Make Up benutze ich schon sehr lange das Bioderma Sensibio H20, was sehr wahrscheinlich von dem L´ORÉAL Hydra Active 3 abgelöst wird, ein Video & ein separater Blog-Eintrag folgt am Wochenende. 

Für kleine Pickelchen benutze ich ab & an ganz gerne von Balea Soft & Care das Anti Pickelgel, jeden Abend teste ich zZ. das "Eye Gel Contour Puffiness dark ciscles" Augenpflege Gel von Clarins & merke leider überhaupt keinen Unterschied zu vorher, leider finde ich die Hydro Augencreme von Alterra auch nicht besser. Wenn also jmd. einen Tipp für eine gute Augencreme weiß, nur her damit. Morgens & Abends benutze ich regelmäßig Pflegebalsam, zur Zeit Burt´s Bees & Netrogena. 

Zu guter Letzt hier noch einmal die beiden Masken die ich sehr gerne mal, MERZ Spezial Feuchtigkeitsmaske & die Peel-Off Maske von Schaebens landen relativ oft auf meinem Gesicht, bislang habe ich sie immer sehr gut vertragen & ich finde auch das ich einen Unterschied zuvor merke. 
Zum Abschminken bzw. Reinigen benutze ich euch noch das gezeigte Peeling Pad von ebelin & die Abschminkschwämmchen von dm, diese kaufe ich auch immer wieder nach & dürfen nicht fehlen ;) 

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen & wünsche euch noch viel Spaß mit dem Video, Anika ♥



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

in sachen augencreme wuerde ich mich mal bei la roche posay umgucken... natuerlich auch keine dm-preise aber die eine mit vitamin c fand ich ganz gut