Dienstag, 7. August 2012

Urlaub

Unglaublich wie schnell der Sommer-Urlaub vorüber zieht... Die 3. Woche hat angefangen, ich war sehr viel unterwegs & habe die Tage sehr gut "genutzt", aber irgendwie erschreckend, das ich schon nächste Woche wieder arbeiten muss.

Warum verfliegt die Zeit nur so schnell? Wir haben schon August, aber ich fühle mich immer noch so, als ob wir März hätten...

Letzte Woche war ich für 2 Tage in Bielefeld & dann hatte ich bis Samstag gaaaanz lieben Besuch hier in Essen, Videos sind teilweise schon Online und weitere folgen :D! Einige Fotos habe ich schon bei Twitter & Instagram geteilt,.... Leider komme ich kaum nach mit lesen von Blogs, oder schauen von Videos, dafür müsste der Tag mindestens 48 Stunden haben!

Ich zeige euch hier einige Einblicke, die restlichen Fotos könnt ihr euch gerne bei Facebook anschauen (soweit Interesse besteht ;) !).

Dienstag & Mittwoch war ich in Bielefeld unterwegs, Bielefeld gibt es tatsächlich, ich war dort ;) !

Die Innenstadt, sowie auch die Altstadt haben wirklich schöne Gebäude, die Geschäfte sind übersichtlich, aber ich denke schon das man dort schön bummeln kann :)! Froh war ich, mal wieder einen MÜLLER besuchen zu können, leider ist das Geschäft ja hier aus der Innenstadt verschwunden :(






Das Wetter war eher wechselhaft, hielt uns aber nicht ab zur Sparrenburg zu gehen, die man schon von weitem gut sehen kann. Fußweg waren vllt. 15 Minuten, das ist vollkommen okay und ich würde mir wünschen das wir so eine Burg hier in Essen auch hätten ^^ ! 












Anschließend zog es uns zum Restaurant/Bar Glückundseelig, im Video habe ich bereits schon alles dazu gesagt. Die Idee & die Umsetzung sind gut gelungen, aber das Personal und die Preise eher grenzwertig, nach diesem ersten schlechten Eindruck, werde ich sicherlich nicht nochmals einen Fuß hinein setzen.




Am Mittwoch besuchten wir einen Naturpark, die Tiere dort sind heimischer Natur & der Eintritt ist kostenlos, sieht aber wesentlich ordentlicher und gepflegter aus, als teure Zoos... Kann ihn euch wirklich ans ♥ legen, vor allem für Kinder finde ich es eine schöne Idee.








Danach machten wir uns bei Sonnenschein und warmen Temperaturen auf zum Botanischen Garten, auch auf jeden Fall einen Besuch wert :) !!!











Ich hoffe die kleinen Einblicke haben euch etwas gefallen?

Die nächsten 2 Tage bin ich wieder unterwegs, wenn ihr mögt lesen und sehen wir uns Donnerstag wieder :)

Bis dahin, alles Liebe...
Anika

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halte ich für ein Gerücht, dass es Bielefeld gibt. Fotos sind sicher alle gephotoshopt ;)

Brigitte

isabella ;* hat gesagt…

richtig tolle bilder! :)

Lisi hat gesagt…

Das ist ja witzig - war Mittwoch auch für einen Tag in Bielefeld und war ebenfalls im Tierpark ;) Schade, dass ich dich nicht gesehen habe. Ich hätte Bauklötze gestaunt mal jm von einem Blog in echt zu sehen :)

MissAlencia hat gesagt…

Tolle Bilder :) LG, Alencia

Anika hat gesagt…

@Anonym/Brigitte... Noin sag das nicht ;D haha

@Isabella - Vielen Dank :D !!!

@Lisi das wäre richtig toll gewesen! Schade, das wir uns nicht gesehen haben :/

@MissAlencia Merci ♥

Stephan hat gesagt…

Super Fotos Anika! Besonders die vom Botanischen Garten gefallen mir. :)

comm'è bell a vit hat gesagt…

Schöne Bilder :) Die von der Kirche innen gefallen mir besonders.. Wow..

Wunschtüte hat gesagt…

Der botanische Garten *___*! <3 da muss ich mal hin, das schaut so wundervoll aus