Donnerstag, 17. März 2011

Köln, was für eine schöne Stadt!

Heute war ich mit Stefan in Köln. Ich ♥ die Stadt, auch wenn sie mir persönlich zu wuselig wäre, wenn ich mir vorstellen würde, dort zu wohnen :) !

Leider war das Wetter nicht ganz so prall, so das wir uns eigentlich nur in Geschäften aufgehalten haben & wir hatten einige sehr nette Gespräche dort mit Verkäufern, die uns aber nicht irgend eine Sache einfach so aufdrängen wollte.

Manchmal habe ich es leider nicht so leicht passende Klamotten für mich zu finden, das liegt auch daran das ich die meisten Sachen für molligere Mädels/Frauen einfach grässliche finde... Heißt es das man als Mädchen mit ein paar mehr Kilos auf den Rippen den Sinn für Mode verliert? Wenn ich manche bunten Blumen, oder Tiger (!!!) Aufdrucke auf knall bunten, Sack ähnlichen T-Shirts sehen, kommt mir fast immer, entschuldigt, die Galle hoch... Fürchterlich... Ist es so schwer ein paar Zentimeter Stoff an "normalen" Klamotten zu nähen? Müssen Menschen mit mehr Gewicht in Sachen werfen, die weder Form noch Schnitt hat?

Bei weekday wurde ich mal wieder fündig. Leider sind dort aber auch die Sachen recht teuer, so das mir die Wahl schwer fiel. Vom Prinzip her hätte ich mit 5 vollen Taschen nach Hause laufen können, aber es blieb dann doch bei nur einer kleinen Tüte ;)! Die Qualität ist zumindest bei meinen T-Shirts die ich im letzten Sommer gekauft habe recht gut, habe die Kleidungsstücke oft getragen & sie verloren weder an Form, noch an Farbe ♥!






Mit erstaunen stelle ich fest, das es einen Laden von Bon Prix in Köln gibt, den ich natürlich auch einen Besuch abstattete... Ein meiner Einkaufstüte landeten schließlich ein schwarzer Cardigan, ein schwarzes Polo Shirt ( erstaunlich das mir so ein Shirt steht o_O!) & ein grauen Tank-Top was ich zu einer grauen Jacke kombinieren werde.





Die Qualität ist manchmal sehr gut, dann aber auch wieder wirklich mies :-/ ! Wenn ihr keine Möglichkeit habt euch die Sachen live anzuschauen, so könnt ihr euch aber gewiss sein, das es wirklich KEINE Probleme beim Rückversand ungeliebter Sachen gibt. Habe Jahrelang aus dem Katalog bestellt & nie ärger gehabt, ganz im Gegenteil :)!

Gestern war ich mit Nadja im übrigen in der City, dort habe ich noch 3 günstige T-Shirts bei H&M ergattert, ihr denkt jetzt wahrscheinlich auch, das ich im Kaufrausch bin, nein so schlimm ist es nicht, ich habe nur wirklich sehr sehr dolle meinen Kleiderschrank ausgemistet, weil vieles einfach zu groß oer auch teilweise schon etwas mitgenommen von der Arbeit her war :-/ !

Ganze 7 Stunden sind wir durch die City geschlendert, zum Schluss noch ein paar Eindrücke des Tages :) !

Alles ♥, Anika










Kommentare:

zombiekatze hat gesagt…

yeah köln :) ich finds hier auch gut. zu wuselig ist es eigentlich nur am anfang, man gewöhnt sich dran...und sollte halt zb samstags die innenstadt meiden :D
du hast wirklich schöne sachen gekauft :)

chocobonn hat gesagt…

Schön, dass Du einen feine Zeit hattest, nach den so anstrengenden Tagen!

Hihi, Stefan passt in seinem Outfit echt nach London!

Liebe Grüße von Parkebene 4!

Raine hat gesagt…

7 Stunden? Ich bin beeindruckt. :-)

Aber Köln finde ich auch sehr schön. Man kann dort wirklich gut einkaufen.

Miss Twinkle hat gesagt…

ich mag köln auch sehr gerne :)
zuletzt habe ich auch meinen kleiderschrank ausgemisstet, um dann festzustellen, dass kaum noch "basics" vorhanden sind. irgendwie habe ich immer gedacht, warum das geld in langweilige shirts etc. investieren, wenn man auch ein tolle kleid kaufen kann... jetzt steh ich da^^