Dienstag, 14. Dezember 2010

Impressum & Postfach

Ein langes & schwieriges Thema ist nun gelöst :) !

Nach langen hin & her, hatte ich mich ja schon vor Wochen dazu entschlossen ein Impressum hier auf meinem Blog zu veröffentlichen, viele Fragten mich auch, ob ich ein Postfach besitzen würde.

Nun habe ich eins, was ich mir aber auch mit meinem Mitbewohner Stefan teile (einige kennen ihn vom Balkonzimmer Kanal auf YouTube).

Hier die Adresse:

Postfach:
Anika Pakula
Postfach 13 04 06
45294 Essen

Über ♥ Post freut sich Stefan genauso wie ich :) !

Das Einrichten eines Postfaches ist sehr simpel, kostet einmalig 15€, die man vorab überweisen muss. Danach bekommt man die Schlüssel gesondert zugeschickt.

Für weitere Infos schaut euch einfach auf der Seite www.deutschepost.de um, oder kontaktiert die Service Nummer: 0180 5 5555 (KOSTENPFLICHTIG!!!).

Kommentare:

pseudoerbse hat gesagt…

Hallo Anika,

leider recht ein Postfach im Impressum nicht. :(
Im Impressum brauchst du eine ladungsfähige Postanschrift. Das muss leider dein Wohnsitz sein.

Gruß
Erbse

~*Anika*~ hat gesagt…

Ja das ist mir zwar bewusst, aber im Impressum steht auch warum ich meine Adresse nicht preis gebe. Wenn ich "Müller", "Meyer" oder "Schmidt" heißen würde, wäre das alles ganz anders ;P !

Malina hat gesagt…

Hihihi wie cool. :D Bei mir liegen auch einige Sternchen auf dem Boden, war aber zu faul die wegzumachen.

Miss Twinkle hat gesagt…

Ich habe die Diskussionen anscheinend nicht mitbekommen. Aber wozu genau willst du denn umbedingt ein Impressum veröffentlichen?

~*Anika*~ hat gesagt…

@MissTwinkle: Es geht darum das man als Blogger eigentlich ein Impressum haben muss, es ist Pflicht. Blicke da aber auch nicht ganz durch & ich denke, so wie ich das jetzt gemacht habe, ist es eine gute Lösung :)

Pixella hat gesagt…

Tante Google hat mich grad wegen diesem Thema auf deinen Blog geführt. Wollte auch ein Postfach angeben als Impressum, aber das geht leider nicht, wie Erbse schon sagte. Ich finds auch ätzend. :/

Anika hat gesagt…

Bei mir reicht es schon... habe bislang keine Probleme gehabt, meine Post kommt eh immer nur zum Postfach... lol

Violetta Haase hat gesagt…

Hey du,
ist das Postfach noch aktuell oder hast du ein neues? :)

Violetta Haase hat gesagt…

Ist das Postfach noch aktuell? :)