Freitag, 5. November 2010

Schwarz, schwarz, schwarz, sind alle meine Kleider *sing*

Dank Magi, durch Zufall über Twitter, habe ich erfahren das Beth Ditto (wer kennt sie nicht?) bei EVANS eine Kollektion heraus bringt.

Okay, für viele nichts ungewöhnliches, für mich irgendwie schon, weil ich zuvor noch nie etwas über diesen Shop gelesen hatte & bislang mich auch noch nie getraut habe etwas Online, in einem anderen Land zu bestellen, vor allem was Klamotten betrifft, ist es ja eher etwas schwer, da viele Hersteller anders schneiden, je nach Schnitt & Material fallen die Sachen größer oder kleiner aus.

Wie dem auch sei, klickte ich am darauf folgenden Tag neugierig auf die Seite & war direkt angetan von ein paar Dingen, war mir aber unschlüssig, wie ich nun meine Größe berechnen sollte, und wie letzten Endes die Quali ist und und und....

Zum Glück stand mir Magi zur Seite & einen Abend später meine Mom, die von mir Maße nahm *lachen muss*. Meine alten Maße stimmen (zum Glück) nicht mehr überein, hatte vor ca. 3 Jahren mal einen Petticoat bestellt, Maßgeschneidert, ein Traum ♥ !

Wie dem auch sei, wartetet ich leider mal wieder viel zu lange und hatte dann das Pech, das leider schon einiges ausverkauft war :( Auch mein Lieblingsstück, ein Kleid in beige/braun gehalten, mit vielen, vielen Rosen... Na ja...

Ich entschied mich dann für 3 anderen Sachen aus der Kollektion, habe sie vor ein paar Tagen, leider bei miesen Wetter abfotografiert, ich denke aber für den Anfang reicht es aus, die Teile stelle ich euch auf jeden Fall nochmal vor, wenn ich sie trage :) !!!

Hier ist der Link zum Online Shop:
http://www.evans.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/CatalogNavigationSearchResultCmd?catalogId=33054&storeId=12553&langId=-1&viewAllFlag=false&sort_field=Relevance&categoryId=235488&parent_categoryId=209427&beginIndex=1&pageSize=20

Ooooh... Ein ziemlich langer Link... Aber ich hoffe es klappt?

Die Seite ist eigentlich ziemlich übersichtlich & die Textilien lasse sich gut anschauen, die Preise sind eher etwas teurer, aber da Magi mir sagte das die Quali recht gut sei und das sie auch tolle Schnitte hätten, schlug ich zu, schon alleine wegen dem Porto.

Eine längere Tunika wanderte in meinen Korb, sowie eine schwarze, weite Bluse & ein schwarzes langes Kleid aus dieser Kollektion. Aus dem Standartsortiment wanderten dann nochmals ein Abendkleid und ein schwarzes Bolero Jäckchen dazu.
Bezahlt habe ich schlicht & einfach per Kreditkarte, hatte dort keine Bedenken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Binnen Minuten bekam ich eine Auftragsbestätigung, das war am Freitag den 01.10, am darauf kommenden Dienstag den 05.10 wurden meine Sachen verschickt.
Nun hieß es warten...
Schneller als gedacht waren die Sachen aber hier, am darauf kommen Dienstag schon, durfte ich die Ware entgegen nehmen :) !

Wenn ihr dort bestellt, bekommt ihr kein Päckchen, die Ware wird in einer großen schwarzen Plastiktasche verschickt, genau wie bei H&M. Allerdings sehr gut nochmals innen verpackt, so das die Kleidung unbeschädigt bei mir ankam :)

Ich mag die Verarbeitung sehr. Die Nähte sind sauber und der Stoff fühlt sich sehr angenehm & weich an und was soll ich zu den Größen sagen? Sie passen perfekt! Bei "normal" Sitzender Kleidung habe ich meine "normale" Konfektionsgröße angegeben, bei der sehr weiten Bluse eine Nummer kleiner (wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) ). Bin also mehr als zufrieden und würde jeder Zeit dort wieder bestellen.

Leider, oder zum Glück, kann ich euch nicht sagen, wie es aussieht wenn ihr eine Reklamation oder Umtauscht habt, aber auch dafür gibt es Lösungen, ich hatte einen Retourenschein beiliegen, so das mich das versenden zurück nichts gekostet hätte, kann euch aber nicht 100%ig sagen, das dies immer der Fall ist!!!

Das Kleid und die schwarze Bluse habe ich jetzt schon einmal bei 40 Grad gewaschen und der Stoff ist immer noch wie neu, es hat sich also nichts verfärbt, oder man sieht jetzt schon Peeling Bildung, was man durch aus schon bei anderen Hersteller hat, jedenfalls ich ;) !

Nun lasse ich Bilder sprechen, bald dann auch an mir gezeigt :) ! Versprochen :)

Liebste Grüße, Anika










Kommentare:

Lila Ross hat gesagt…

oh yeahh, hübsche teile hast du dir ausgesucht. das 3. kleid hab ich auch..
auf die fotos wo du die sachen trägst bin ich schon gespannt :)
lieben gruß

Stephie hat gesagt…

Super schöne Sachen !
Am besten gefällt mir allerdings trotzdem dieses schwarze Kleid mit dem braunen und weißen Stoff vorne dran. Kann es kaum abwarten die Sachen mal getragen zu sehen. :)

Sir Fine hat gesagt…

Wow, coole Kleidungsstücke. Das Design und der Schnitt gefällt mir sehr gut. Ich denke das wird dir gut stehen Annika!!!

Viel Spass damit.

LG Jan

Karo hat gesagt…

das erste kleidchen ist total schön mit den kleinen karikaturen drauf (*_*)! das würde ich auf jeden fall gern mal angezogen sehen. freu mich für dich, dass du solch schöne sachen für dich gefunden hast.
leider kann ich nicht im internet bestellen, weil keine kreditkarte oder ein online-konto habe (>_<).

xMissOctavia hat gesagt…

das sind echt hübsche Sachen :)
besonders das erste Teil gefällt mir richtig gut! :D

Cannelle hat gesagt…

Ich muss schon sagen, das sind sehr schöne Kleidungsstücke *-*
Besonders die Farben und Muster.
Ich würde sie mir alle auch kaufen (:

Miss Twinkle hat gesagt…

das erste kleid ist wahnsinn! sehr hübsch :)

Alexandra hat gesagt…

Wooow das sind tolle Kleider!!
Tragefotos wären schön :)

Die stehen dir bestimmt super!

<3