Freitag, 12. November 2010

Primark in Belgien

Als ich bei Kathrin zu Besuch war, kam ihr der Gedanke, das wir einfach mal nach Belgien fahren könnten, denn dort gibt es PRIMARK.

Von Aachen ist es mit dem ICE knappe 22 Minuten entfernt, mit einem RE dauert die ganze Fahrt etwa 58 Minuten, für 16,50€ fanden wir aber den ICE einfach komfortabler und die 4€ mehr zu einem "normalen" Ticket, machten jetzt auch keinen großen Unterschied. Angekommen, waren wir überwältigt vom genialen Bahnhof, Fotos dazu findet ihr auf Facebook :) !
Das war aber dann auch schon alles...
Es tut mir leid zu schreiben, das Belgien wirklich eine trostlos ist. Nun gut, es kann sein das es auch schöne Ecke dort gibt, aber da wo wir waren...Oh je, oh je...

Wenn ich nicht schon depressiv wäre, würde ich es spätestens jetzt sein ;) !

Die Fahrt vom HBF mit dem Bus dauert 10 Minuten, es sind ganze 10 Haltestellen. Nun könnt ihr euch ausmalen wie der Busfahrer Gas gegeben hat *lachen muss*. Es war wirklich ein Highlight wie er gefahren ist, ich glaube in Deutschland wäre das nicht möglich *lachen muss*. PRIMARK befindet sich in einem großem Shopping Center, wo  zB. auch NEW LOOK vertreten ist, der Laden ist auch wirklich cool, haben dort allerdings dann doch nichts gekauft. Wie dem auch sei... Zurück zu PRIMARK...

Ich war noch nie dort & ich habe zu genüge positives gehört, aber das hätten wir uns wirklich sparen könne. Die Schmuckabteilung ist recht klein, da ist eine gut Sortierte Abteilung bei H&M besser bestückt. Auch die Taschen waren eher geht so... Die Quali ist sicherlich minderwertiger, aber das die Sachen so dermaßen ramschig aussehen würden, das hätten wir nicht gedacht. Zumal Kathrin schon in London war und sie mir einen Tag zuvor eine Tasche zeigte, die absolut nicht damit vergleichbar war. Ich kennen natürlich nicht den direkten Vergleich zur Auswahl und Größe des Ladens, aber es soll wohl ein sehr großer sein... Im großen und ganzen waren aber die Klamotten alle ordentlich sortiert, hangen ordentlich auf Ständern und eine gute Übersicht der Abteilungen waren auch dort vorhanden. Wir hatten uns allerdings wirklich etwas anderes vorgestellt, so das der Kauf auch eher "klein" ausfiel... Schade eigentlich... Haben uns aber vorgenommen, irgendwann nach England zu düsen und dort dann kräftig zu shoppen ^^ ! Im Dezember schon soll es auch PRIMARK in Gelsenkirchen geben, werden euch von da natürlich auch berichten.

Wenn ihr nur wegen dem Geschäft nach Belgien reist, lohnt es sich auf keinen Fall, unserer Ansicht nach. Die Busfahrt vom HBF hat für uns beide 2,80€ gekostet.
Zur Orientierung stand an der Haltestelle JC Decaux - Lougdoz
Laut Inet könnt ihr mit mehren Bussen dorthin fahren, der unfreundliche Typ an der Info murmelte aber nur etwas von Bus Nr.4 ...
Im übrigen weigerten sich dort die Leute einfach mal englisch zu sprechen, was ich gerade dort am Bahnhof unmöglich finde....

Hier ist nochmals ein Link mit der Adresse (falls ihr kein Bus fahren mögt, Taxen gibt es dort auch ;) )
http://www.cityplug.be/en/Liege/BPYVMMGX_Shopping_Primark.html

 Schlauchschal & Strumphosen
 4€
 3€
 Hose für zu Hause, musste einfach mit ^^
 6€
 T-Shirt zum rum gammeln
 4€
 Shirt für Stefan
 8€
 Kleid, 13€

 Eulen-Kette 3€
 Perlenarmbänder 1,50€

Kommentare:

Hana hat gesagt…

wirklich schöne Ausbeute, die Eulenkette ist echt hübsch ^^

Miss Twinkle hat gesagt…

das kleid ist sehr hübsch.
hört sich vll komisch an, aber ich war im leben noch nie bei primark. ^^

Sir Fine hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da gekauft und auch an deinen Mitbewohner gedacht. Wie lieb von dir. Ich will Primarkt auch mal einen Besuch abstatten.

Finde die Hose mit floralen Muster cool, da steckt irgendwie ein bißchen Ironie drin, oder?

LG Jan und schönes We
http://sirfine.blogspot.com/

~*Anika*~ hat gesagt…

@Jan Ja, sie war schon wieder so übertrieben, das sie schön war ^_^ Bisserl 80er halt xD !!!

@MT Da hast du auch nicht so viel verpasst, werde aber auf jeden Fall noch über den in GE berichten, wenn es dann soweit ist :) !

Miss Twinkle hat gesagt…

Schau mal hier:

http://www.flickr.com/photos/billhectorweye/sets/72157600463361609/

http://www.flickr.com/photos/billhectorweye/sets/72157600463601269/

http://www.flickr.com/photos/billhectorweye/sets/72157600488056057/

Da sind einige Fotos auf denen Dita ungeschminkt ist.

Anonym hat gesagt…

schade dass es in bayern kein primark
gibt...

Anouk und Anna hat gesagt…

Schöne Sachen :)
Haha dein Bericht von Belgien ist wirklich lustig.:)
Ich komme und lebe in Belgien und wir hier reden davon wie unfreundlich ihr seit und das die Städte so dreckig sind, trotzdem fahren wir immer nach Deutschland zum shoppen etc.:)) aber wir sind auch nicht grad die freundlichsten und du musst dann wohl ne hässliche Ecke erwischt haben weil die Ecken wo ich schon überall in Belgien war war es sehr schön:)
LG

Caro hat gesagt…

Ich werde diesen Karfreitag mal nach Lüttich zum PRIMARK fahren :)
Von mir aus sind es nur 40km sprich 30 Min. Fahrzeit.

Ich komme zwar aus Deutschland, lebe aber in Belgien, kurz hinter der Grenze.
...und ich muss ehrlich gesagt zugeben, es stimmt schon, dass die Belgier eine ganze Ecke netter und freundlicher als wir Deutschen sind!!
Das die Leute kein Englisch reden bzw. auf englisch nicht antworten, liegt einfach daran, dass sie es in der Schule nicht lernen!