Sonntag, 28. November 2010

1. Advent - Ich & Weihnachten

Okay, ich habe lange nach gedacht ob ich das hier posten soll oder auf meinem privaten Blog... Ich entschied mich nun für hier & zwar für die entschärfte Version.

Ich bin in Weihnachtsstimmung.

Gut, für manche nichts ungewöhnliches, für mich aber schon. Als Kind liebte ich Weihnachten & irgendwann hasste ich es. Vor allem die letzten 3 Jahre war nichts wie zuvor, da ich mich ja ziemlich mit meinem Vater zerstritten hatte. Alle waren mehr als geschockt, als sie hörten, das ich die letzten 2 Winter an Heiligabend ALLEINE zu Hause verbracht habe, wohin sollte ich auch sonst? Die Jahre davor ging mir einfach dieser ganze Kommerz auf den Keks... Und dieses Jahr? Finde ich Weihnachten wunderbar... Fragt mich nicht warum, aber ich habe ein paar schlichte & einfache Deko Sachen in meiner Wohnung & auch vor unserer WG Haustür gehangen, dank Melanie hatte ich nun auch welche ;) Danke nochmals an dieser Stelle ♥ !

Vielen Leute verstehen mich nicht, wir gehen dieses Jahr auch nicht mit der Firma Weihnachtsessen, weil es nicht wirklich etwas zu feiern gibt... Die letzten Monaten waren ziemlich krass... Von meiner Arbeitskollegin ist auch der Vater gestorben, 1 Monat vor meinem Papi & dann kam der ganze Kram mit der Filiale, Freundeskreis, etc. ... mal sehen wie es weiter geht, dennoch werde ich mich nicht trauernd in eine Zimmerecke verkrümeln & den Dezember verfluchen, weil es ja eigentlich eher ein Familienfest ist & außer meiner Mom habe ich niemanden der mir wirklich sehr nahe steht, bis auf meine Oma, die aber wohl weiter im Krankenhaus bleiben wird (sie wurde erneut eingeliefert). So werde ich dann wohl den 24. erst arbeiten müssen & danach ins Krankenhaus fahren & dennoch den Tag genießen... Ihr werdet es kaum glauben, aber am 24.12 & 31.12. arbeiten zu "müssen" ist sowas von genial (das meine ich nicht ironisch)!

Nun ein paar Einblicke, ein paar Fotos...(zum vergrößern auf das Foto klicken)....  Bis morgen :) Ich wünsche euch noch einen wundervollen 1. Advent!
Anika
















Kommentare:

Aline hat gesagt…

sehr hübsch die deko :) total liebevoll hergerichtet!
Ich wünsche dir trotz allem ein tolles Weihnachtsfest.. es ist und bleibt eine besondere Zeit.

Jessyyy hat gesagt…

:( das tut mir grad sehr sehr leid für dich :( :( ich weiss gar nicht so recht was ich sagen/schreiben soll :(
Familienärger ist das schlimmste was es gibt :(
dann auch noch deine oma im kh :( .. *traurig*

die letzten 3 jahre war ich auch immer an weihnachten arbeiten.irgendwie nervte es mich dann immer weil ich meinen bday nicht feiern konnte mit meiner family.
aber wir holten weihnachten bzw bday immer einen tag danach nach. wenn ich halt frei hatte.
an weihnachten kommt meine familie sonst zu mir nach hause 12mann an der zahl und zwei hunde.
da ich an weihnachten geburtstag habe findet dieses ganze weihnachtsfest bei mir statt.

ich hoffe das es deiner oma bald wieder besser geht und das du gut über den dezember/weihnachten kommst.

alles liebe

Cannelle hat gesagt…

Die Deko sieht unheimlich schön aus :)
Ich habe die letzten Jahre Weihnachten auch alleine verbracht, war aber nicht so wirklich traurig darüber. Man kann sich die Feiertage wunderbar allein gestallten. :)
Lg.

Sujata hat gesagt…

Das sieht ja schon richtig weihnachtlich aus. Ich schmücke bei uns kaum. Eigentlich schade aber irgendwie geht das hier sowieso total unter.
Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Adventszeit und dass du sie wirklich genießen kannst :)

Die Fräulein sah vom Deckblatt wirklich nach nichts Besonderem aus. Aber innen fand ich sie wirklich ansprechend.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG

Raine hat gesagt…

Eine wirklich schöne Weihnachtsdeko!
Und ja, ich kann verstehen, wenn man gerne an Heilig Abend und Silvester arbeitet. Und das nicht nur wegen des Feiertagszuschusses.

~*Anika*~ hat gesagt…

@Reine Feiertagszuschuss? Kenn ich nicht... !!!

Krissi hat gesagt…

oh wie toll,so würd dich das in meiner eigenen Wohnung auch dekorieren:)

http://reveriedunjeune.blogspot.com/

*Nettilein* hat gesagt…

boah, sieht das schön aus... ich bin auch sowas von in weihnachtsstimmung... wenn ich nich noch auf bisschen geld warten müsste, würde ich sofort alle fehlenden geschenke holen und nächstes wochenende könnte weihnachten sein... dann ist aber alles vorbei, blöd.... dann freu ich mich doch noch die paar wochen und vergnüge mich auf weihnachtsmärkten... ich hatte so jahre, da bin ich noch nichmal heiligabend richtig in weihnachtsstimmung gewesen. dieses jahr wird aber gut... denn ich bin bereit weihnachten kann kommen... ich war noch nie heiligabend arbeiten. hätte aber eigentlich schon öfter gemusst, in letzter minute aber frei bekommen. dieses jahr nehm ich gleich komplett die woche vor weihnachten urlaub. aber am 31. ist auch gut. es ruft kaum einer an, man schafft noch was in den letzten paar stunden und da von den bossen eh auch keiner mehr lust auf was hat, ist das richtig chillig...

alles liebe

Alexandra hat gesagt…

Die Lila Schneeflocken finde ich mega hübsch!
Lila ist ja die Trendfarbe dieses Jahr!Passt bei mir aber leider nur ins Schlafzimmer!^^

Deine Deko ist mega süß, auch der Christbaumschmuck<33 hihi