Donnerstag, 17. Juni 2010

[TAG] 31 Kosmetik Fragen

Hallo ^__^ !

Ich wurde vor ein paar Tagen von Sasy getaggt (hier ihr Blog: http://sasysblog.blogspot.com/ )
und nun bin ich endlich mal dazu gekommen zu antworten.


TAG: 31 kosmetische Fragen
(Aufgabe ist es die Fragen zu beantworten, selbst eine neue Frage hinzuzufügen und 2 weitere zu taggen.)


1.) Lipgloss oder Lippenstift?

Momentan wirklich eher Lippenstift, einfach weil er wesentlich länger hält ^_^! Allerdings kann ich jeder Lipgloss Liebhaberin nur Prep+Prime empfehlen, damit hält der Gloss auch wirklich lange.


2.) Puder- oder Cremelidschatten?

Ich hatte bislang erst einen Cremlidschatten (ck ) und kam damit nicht wirklich zurecht. Irgendwie spricht mich das auch eher nicht so an, Puder kann man dann denke ich doch besser verblenden und kombinieren.

3.) Metall oder matter Lidschatten?

Ich mag beide Arten sehr gerne, könnte mich nicht entscheiden.


4.) Normale oder wasserfeste Mascara?

Bislang verwende ich zu 99% nur Mascara die nicht wasserfest ist, ich glaube Wasserfeste-Mascara benötige ich persönlich nicht. Zudem habe ich mal gelesen, das es auch nicht wirklich toll für die Wimpern sein soll :( !


5.) Foundation?

Benutze ich eigentlich täglich, ich finde das Ergebnis mit der BB Foundation sehr gut, sie ist auch nicht schwer, man sieht immer noch natürlich aus :) !


6.) Puder?

Transparentes Puder, oder ganz helles wenn es wirklich mal sehr sehr warm ist & ich keine Foundation tragen kann!


7.) Rouge oder Bronzer?

Mit Bronzer kann ich überhaupt nichts anfangen, weil ich auch einfach meine blasse Haut sehr mag! Rouge trage ich recht oft, meist rot oder peach Töne :) !


8.) Nude oder knallige Augenmakeups?

Im Job eher schlicht und oft Nude, wenn ich mich mit Freunden treffen, auf Partys gehe darf es etwas mehr farbe sein. Je nach Lust und Laune würde ich auch sagen.


9.) Selbstbräuner?

Niemals ... Habe mal vor ein paar Jahren Bodylotion mit bräunungseffekt benutzt, was leider nicht gerade toll aussah. Ich fühlte mich auch nicht wohl, das war nicht "ich".

10.) Nagellack?

Ich trage andauernt etwas auf meinen Nägeln, einfach auch deshalb, weil sie unlackiert mir nicht gefallen & auch recht schnell abbrechen.


11.) Lieblings e/s Marke?

Das ist sehr ausgewogen, eine besondere Marke bevorzuge ich nicht, Momentan kaufe ich aber eher Make-Up von MAC & P2 :) !!!


12.) Lieblings AMU-Kombi?

Momentan Shroom & Satin Taupe von MAC ;) !

13.) Lieblings-Eyeliner?

Einen Lieblings-Eyeliner besitze ich zZ. nicht, habe in letzter Zeit sehr gerne den von MANHATTAN aus der Winter Pearls LE benutzt, mit meinem Bobbi Brown Gel Eyeliner bin ich auch recht zufrieden, allerdings finde ich ihn etwas blass.

14.) Pinsel, Applikator oder Finger?

Pinsel. Applikatior habe ich früher immer benutzt, keine Ahnung warum ich das jetzt nicht mehr hinbekomme.


15.) Absolutes Schmink-No-Go?

Wenn die Foundation nicht gleichmäßig aufgetragen ist und man einen starken Unterschied zum Hals/Ohren sieht. Zuviel Rouge ist auch nicht gerade toll :( !


16.) Schminkst du dich für die Schule, wenn ja - würdest du auch ungeschminkt gehen?

Im Job schminke ich mich immer, sonst sehe ich auch krank aus ^.^ Mitlerweile gehört es dazu, schon alleine vom auftreten her im Job. Das heißt aber nicht das ich mich jeden Tag wer weiß wie doll schminke. Als ich damals noch in die Schule ging, habe ich mich kaum geschminkt, meist nur Mascara und Lipgloss.


17.) Nail-Art (z.B. Stamping) oder Farbe pur?

Farbe pur, stamping mag ich zwar sehr gerne, aber meist fehlt mir die Zeit dazu.


18.) Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigunsmilch?

Meine AMU entferne ich mit Milch, der Rest mit "normalen" Make-Up Entferner bzw. Waschlotion. Reinigungstücher finde ich recht schnell verbraucht.


19.) Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?

Dunkelrot und schwarz.


20.) Absolutes Hass-Produkt und warum?

Der Lipgloss in den Mini-Tüpchen von Essence in Erdbeere... Sowas von künstlich, komsich riechend und schnell verdorben... ! Geht gar nicht!!! Irgendwie finde ich die anderen Sorten auch nicht besser, mir kommt es vor das der Gloss dort ganz schnell "ranzig" wird *urgh*!


21.) Nude Lippenstifte oder mehr Farbe?

Im Job eher Nude, ansonsten rot !


22.) Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?

Konturieren kann ich leider überhaupt gar nicht.... :( ! Jedenfalls bei mir ... !


23.) Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben, sobald der Hype darum abgeklungen ist?

Ja; definitiv! Ich finde Taupe passt zu einigen anderen Farben sehr gut und viele möge ja auch eher gedecktere Farben :) !


24.) Haarpflege mit oder ohne Silikone?

Sehr ausgewogen, ein richtig tolles Shmapoo ohne Silikone was ich immer & immer wieder nehme habe ich bis heute leider noch nicht gefunden.


25.) Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja welche?

Schon seit 3 Jahren die von ARTDECO, möchte es bald nochmals mit der von MANHATTAN ausprobieren :) !


26.) Dein Lieblingsparfum und welche Duftrichtung (süß, blumig, frisch, orientalisch) bevorzugst du?

Ich liebe frische, zitronige Düfte ^^ Egal ob es Sommer oder Winter ist! Mein Lieblingsparfum ist aktuell True Religion


27.)Wie oft im Monat kaufst du neue Schminkprodukte (Lidschatten, Rouge oder auch Nagellack)?

Hmm.. Ich schätze so 1-2 Mal im Monat.


28.) Wie sieht für dich das perfekte Alltags-MU aus?

Eine natürlich Foudation, ein hübsches AMU das zum Outfit passt, tolle Lippenfarbe :) ! Momentan mag ich es eher Nude, dann vielleicht schon abgestimmte beige und braun Töne.


29.) Bad oder Kosmetiktisch-Schminker?

Kosmetiktisch. Bzw. Kommode ^__^ !


30.) Welche Paletten besitzt du?

Mehrere kleine von H&M, Clairs, und aus verschiedenen LEs. Eine kleine 6er Palette von MAC besitze ich, aus der letzten Winter LE, die benutze ich am meisten, da mir dort die Farben am besten gefallen und ich diese für den Alltag sehr gut kombinieren kann :) !


31.) Kommt das Färben von Augenbrauen und/oder Wimpern für dich in Frage?

Nein, überhaupt nicht.

32.) Was war dein größter Fehlkauf?

Ich tagge Knuffi2006 & Netmomfreundin

Kommentare:

Sujata hat gesagt…

schon wieder ein TAG aber auch ich hab dich mit einem Fragen-TAG getagged :) Würd mich freuen wenn du mitmachst aber fühl dich nicht genötigt :)
Liebe Grüße

Sujata hat gesagt…

ahhh danke dass du dich noch mal gemeldet hast. Hab ja ganz vergessen den Link einzufügen. War bis gestern im Urlaub aber dafür kommt jetzt endlich der Link :-)

Das hier ist der Tag:
http://mrssuja.blogspot.com/2010/07/tag-8-fragen-von-ipaintmyworld.html

freu mich wenn du mitmachen magst.

LG

Cannelle hat gesagt…

Du wurdest getaggt: http://un-brin-cannelle.blogspot.com/2010/07/tag-tag-tag.html

Würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

Sandrush hat gesagt…

interessant, interessant :)
Ich erwarte schon sehnsüchtig die Blogeinträge zu "Mach dieses Buch fertig!"
werde mein Kunstwerk auch auf meinen Blog stellen :D