Samstag, 27. Februar 2010

MAC Studio Fix Fluid SPF 15 Fb.NC 15 Foundation


An dieser Stelle möchte ich gerne nochmals mein Video einfach kurz zusammen fassen :)

Ich habe mich für diese Foundation entschieden, da ich generell viel gutes über sie gehört & gelesen habe. Trotzdem möchte ich euch ans Herz legen, die Foundation vorher kurz zu testen, euch beraten zu lassen & nicht einfach blind bestellen bzw. kaufen. Jede Haut ist anders, sei es von der Nuance her, oder der Beschaffenheit.

NC 15 ist die hellste Farbe, für die 30ml habe ich bei Douglas.de 27€ bezahlt, bzw. hatte ja den Gutschein ^.^ ! Das Fläschchen wird in einem normalen Karton geliefert, schlicht und schwarz von der Optik her. Die flüssige Foundation ist in einem Glasflakon, zu schließen mit einem schwarzen Gummi artigen Deckel, den ich aber schnell gegen den Pumpspender eingetauscht habe, diesen habe ich bei uns am Counter für etwa 5€ gekauft.

Im Gegensatz zu der Bobbi Brown Foundation ist diese etwas günstiger, was entscheidend aber ist, ist der Geruch. MAC hat auch zwar einen eher ungewöhnlichen Geruch, allerdings ist dieser nicht so intensiv & stört mich weitaus weniger. Auch ist sie dickflüssiger, so das ich weniger benötige, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Das Auftragen ist gleich, benutze dazu auch keinen Pinsel, sondern die Hände. Sie zieht normal ein & nach 12 Stunden auf den Beinen sieht mein Gesicht immer noch geschminkt aus, auch ohne Face Base. Das Tragegefühl ist angenehm, ein mattes Finish sorgt dafür das ich nicht unbedingt ein Puder benutzen muss, was ich leider bei der Bobbi Brown machen muss!

Es spricht eigentlich bislang nichts dagegen sie nochmals zu kaufen, sicherlich stellt sich das erst bei längeren Gebrauch fest, da ich nicht weiß, wie meine Haut auf längerer Hinsicht sich verändert, halte euch aber auf jeden Fall auf den laufenden was das betrifft !
Oben die MAC Foundation, unten die Bobbi Brown Foundation, wie man auf dem Foto sehen kann, zerläuft die BB Foundation mehr, ist dünnflüssiger ! Soviel kommt jeweils bei einem Pumpstoß heraus, diese Menge ist auch absolut ausreichend :) !
Hier das gleiche Spiel, oben MAC, unten Bobbi :) !

Hoffe sehr das ich euch etwas weiter helfen konnte, habt noch ein schönes WE, liebe Grüße, Elin

1 Kommentar:

Mona hat gesagt…

hallo! ^_^
ich weiß der eintrag ist bisschen länger her, aber vllt liest du den kommentar noch.

wollte dich fragen, weil ich auch gern genau dieses make up kaufen will (auch so hell) weil ich uunglaublich hell bin, v.a. am hals xD und ich glaube mac hat einfach die hellste nuance (was bei fast allen anderen nicht der fall ist -.-) aber auf deiner haut, die jetzt bestimmt ned leichenweiß ist, sieht sie wiederrum garnicht soo extrem blass aus :D findest du trotzdem dass das make up ganz hell ist?
finds ganz schlimm wenn das gesicht dunkler ist wie der hals >.<

wäre voll lieb wenn du mir das sagen könntest!

liebe grüße,
mona