Donnerstag, 11. Februar 2010

Bobbi Brown Moisture Rich Foundation SPF 15

Passend zu meinem Video möchte ich hier auch nochmal was zu meiner Bobbi Brown Moisture Rich Foundation SPF 15 in der Fb. Porcelain 0 erzählen.

Ich habe meine Foundation bei DOUGLAS gekauft, 30ml für 36€, zugegeben etwas hochpreisig, aber ich bereue es nicht. Der Glas-Flacon ist mit einem normalen schwarzen Schraubdeckel versehen, den passenden Pumpspender gibt es kostenlos dazu. Die Moisture Rich hat einen SPF von 15 & ist für trockene & normale Haut gut geeignet, so wie mir jedenfalls erzählt worden ist :) ! Generell würde ich euch ans Herz legen, da es wirklich verschiedene Foundations von der Firma gibt, euch beraten zu lassen, vor allem weil die Farben auch immer etwas unterschiedlich in den jeweiligen Ausgaben ausfallen.
16 Nuance gibt es, alle Gelb/Beige Stichig, so das diese auch natürlich und nicht Maskenhaft aussehen. Ich glaube das für jeden Hauttyp da etwas dabei ist von der Fb Alabaster 00, über Porcelain 0, zu Warm Ivory 1 bis zu den Farben für "normale" Haut Natural 4 bis hin zu dunkler Haut Espresse 10 sollte jeder etwas finden.

Die Foundation lässt sich sehr einfach und gleichmäßig auftragen, es gibt keine Ränder oder wirkt ungleich. Sie dunkelt bei mir nicht nach, oder färbt ab und wenn ich sie morgens auftrage, sehe ich immer noch hübsch geschminkt um 15h aus ^.^ ! Mit einer Facebase zB. von MANHATTAN hält das Make-Up deutlich länger, also für Berufstätige oder für diejenigen die damit Party machen möchten würde ich das wirklich empfehlen. Der Geruch stört mich allerdings etwas, es richt sehr nach "Plastik", aber zum Glück verfliegt es sehr sehr schnell !!!

Ich trage sie generell nach einer Feuchtigkeitscreme mit den Händen auf & fixiere das ganze nochmals mit transparenten Puder, der Auftrag mit meinen Pinseln (ESPRIT oder The Body Shop) ist leider nicht so geglückt, da es ungleichmäßig wurde. Die Deckkraft ist normal wie ich finde und hat ein mattes finish. Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an und wirkt nicht Maskenhaft, was ich wichtig finde.

Generell kann ich euch noch sagen, das es wichtig ist, das die Basis stimmt. Wenn eure Haut nicht okay ist dann hilft leider auch nicht das beste Make-Up. Ich habe auch keine perfekte Haut, aber momentan habe ich alles gut im Griff ;) ! Eine gute & auf den Hauttyp abgestimmte Pflege ist wichtig, so das ihr auch ein gutes Ergebnis erzielen könnt. Früher hatte ich sehr trockene & empfindliche Haut, manchmal auch zu Unreinheiten neigender. Mit der Aok Pflege habe ich das gut in den Griff bekommen und mein Hautbild hat sich auch gebessert als ich das Mineral Make-Up von MAYBELLINE genommen habe, was ich auch schon von vielen anderen gehört habe :) ! Da diese Parfüm, Öl und Talk frei ist. Zudem ist sie Dermatologisch getestet und die Haltbarkeit ist 24 Monate lang.
(links Warm Ivory 1, rechts Porcelain 0)

Für weitere Fragen einfach auf www.bobbibrown.de oder www.douglas.de klicken :) !

Mein Fazit nach 2 1/2 Wochen im Test:

Preis & Leistung stimmen, klar würde ein Preis von 15€ auch cool sein ^.^, aber lieber so, als immer und immer wieder im Drogeriebereich günstige Foundation kaufen, die man 2 oder 3 mal benutzt und dann enttäuscht in der Ecke liegen lässt. Wie schon in meinem Video erwähnt hat sie mich wirklich überzeugt, das Tragegefühl, die Deckkraft und die Farbe sind einfach der Hammer :) !!!

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hätte ich Geld über würde ich auch gerne bei hochpreisigeren Marken zuschlagen. Ich suche auch seit Ewigkeiten die perfekte Foundation und es ist wirklich ein Krampf. Sag mal, da du im Video meintest, deine Foundation ist am Ende des Tages nicht mehr so ganz da, kennst du KIKO? Habe ich quasi gerade neu entdeckt (s. Blog). Ich habe mir da einen Moisturizer gekauft und ein Fixing Spray. Gibts natürlich auch von MAC, jedoch um einiges teurer. Jedenfalls bin ich total amazed, Meine Foundation (Astor Perfect Stay 100) hält von morgens bis abends - ohne fleckig zu werden, ohne sich teils abzutragen, ohne dass meine Haut besonders fettig wird. Ich sehe abends genauso aus wie morgens, bis auf Lippenstift, der trägt sich natürlich ab.
Also! danke für die Review! ich werde Bobbi Brown auch irgendwann ausprobieren. Mir gefällt, dass die mit ihren Produkten farblich noch sehr "natürlich" gelegen sind.

Liebe Grüße!
Nina

lullaby hat gesagt…

award für dich :-):

http://theresaslullaby.blogspot.com/2010/02/award.html

vielleicht hast du lust mitzumachen!

Mrs. Elch hat gesagt…

DANKE für deinen wunderbaren Bericht!
Jetzt konnte ich mir einen guten eindruck vermitteln!

Anonym hat gesagt…

Сurrеntly it looκs like Druрal is thе toр blοgging platform out thеre rіght now.
(from what I've read) Is that what you are using on your blog?

Feel free to surf to my page: nummerupplysningen