Donnerstag, 28. Januar 2010


Vor einigen Tagen habe ich nach laaanger Zeit meine Fehlkäufe & Floops 2oo9 bei YT hoch geladen.

Es wiederspiegelt wirklich "nur" meine Meinung, vllt. kommt der eine oder andere besser mit den Produkten klar, ich hingegen, habe andere Produkte die ich denen um weiten vorziehen & mit denen ich um weiten besser zurecht komme, also fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten :) ! Leider kann ich euch keine Preisangaben mehr machen, aber ich glaube das ist auch nicht das wichtigste gerade ;) !

Nagellacke :

Essence colour&go Nail polish Fb. 02 white secret (weiß) , 08 ultimate pink(pink), 09 get the fever(pink) & 19 vip appeal(orange). Die beiden letzten Fb. habe ich mal geschenkt bekommen. Leider werden diese Lacke streifig und ungleich beim Auftragen, trocknen auch nicht wirklich flott & zudem splittert die Farbe recht schnell wieder ab. Der Geruch ist ziemlich beißend, so das man auf jeden Fall das Fenster geöffnet haben sollte :) !

Ein leidiges Thema ESPRIT Nagellacke. Besitze davon 4 Stück & die metallischen (silber & rosé ) kann man wirklich sich sparen. Sie riechen beißend nach Edding- Stiften, die Farbe trocknet zwar extrem schnell, allerdings auch hier wieder Streifen & ungleichmäßige Farbabgabe. 10 Tage halten die Lacke garantiert nicht (so wie es auf der Flasche angepriesen ist), jedenfalls bei Berufstätigen Frauen ;) !

Leider ist unter den Flops auch der essence ethno couture nail polish in der Fb.04 Shankar (gelb) dabei, die Farbe, das satte Geld mag ich immer noch sehr, allerdings ist er so dickflüssig das er nur sehr schwer trocknet und wenn er dann trocken ist, sieht es aus, als sei es dicke Wandfarbe auf den Nägeln. Aus der Secrets of the past LE die Fb.02 meet you in Budapest(petrol) hat sich erst später zum Flop entwickelt, nach ein paar Wochen und häufigen Gebrauch wurde die Farbe beim Auftragen immer streifiger und ungleichmäßiger, vielleicht ist zuviel Luft an den Lack gekommen, anders kann ich es mir nicht erklären. Der RIMMEL Nagellack in der Fb. 330 Highland (dunkel rot) ist zwar traumschön, in 60 Sekunden soll er trocken sein, ist er auch augenscheinlich, dennoch habe ich am anderen Tag tiefe Rillen und Abdrücke :( Zudem springt dieser auch schnell ab, ohne Überlack versteht sich.

Lidschatten :

Die Farbabgabe stimmte einfach nicht bei den folgenden Produkten, sind schwach Pigmentiert und verflüchtigen sich sehr schnell auf den Auge, auch wenn man einen Eyeshadow-Base aufgetragen hat. Die Farben an sich finde ich aber echt hübsch :) !

essence eyeshadow Fb.29 c´est la vie! (grün)
essence ethno couture trio eyeshadow ( grün/gelb, das lila ist okay )
alverde Duo Lidschatten Fb. 26 green dream

Anders ist es bei folgenden Produkten , irgendwie haben sie eine komische Konsistenz, lassen ist schwer verarbeiten & verblenden, krümeln.

P2 stylish Geisha LE Fb. 010 ginger ( hell vanille), Fb.020 wasabi (grün) & Fb. 030 sake (lila/rot-irgendwas xD).
essence Secrets of the past trio eyeshadow Fb.02 Babushka´s dream

Mit den Shimmer Pearls aus der MANHATTAN Winter Pearls LE, sollen einen zarten Schimmer auf Gesicht & Dekollté zaubern, komme ich leider nicht zurecht, denn bei mir tut sich da leider nichts. Der Geruch vom P2 stylish Geisha Puder ist mir zu "seifig", zudem ist er leider doch etwas zu dunkel für mich :( !

Die smokey eyeliner von essence aus der ethno couture brechen bei mir total schnell ab, die Farben an sich sind aber wirklich toll :) ! Ich habe einmal einen in grün & einen in lila. Zudem wischen sie sich schnell weg, was sich nicht schnell weg mischt und was nicht gerade angenehm zu entfernen ist, ist der metallic liner von agnes b. in der Fb. 943 vert reflet or.

Die Abgabe von den clairs liquid eyeliner mit glitter ist wirklich mies, es ist leider nicht möglich einen schönen Strich bzw. Linie zu ziehen. Auch mit den MAYBELLINE Liquid Eyeliner komme ich nicht klar, man sieht wo ich die Linie gezogen habe, er trocknet schlecht und sieht bei mir einfach seltsam aus :( ! Die Mascara von P2 Beauty insider soll die Wimpern verlängern und verdichten, da tut sich aber leider auch nichts :( Im Ökotest hat er aber wohl mit "sehr gut" abgeschnitten.

Den Nailpolish Remover Pen von UMA hält leider nicht lange, trocknet schnell aus, es gibt wirklich bessere Produkte von P2 oder Agnes b. wo sogar Ersatzminen dabei sind...

Schade das ich so viele Produkte habe die einfach in meinen Augen nicht das wert sind was sie sein sollten... Drückt mir die Däumchen das ich 2o1o nicht so oft auf die Nase fallen werde :)

1 Kommentar:

xDornroeschen hat gesagt…

Huhu liebe Annika :)
uiuiui...da kann ich dir aber einiges nachvollziehen hier. Habe gerade Fotos gemacht für meinen Blogeintrag "Flops 2oo9" und der Alverde Lidschatten (auch in grün) und die Color and Go Lacke sind auch dabei *g*^^

Besonders geärgert hab ich mich über den Lidschatten. Ich hatte mich soooo gefreut, da ich mich endlich an grün herangetraut habe und dann muss ich darin herumfuchteln, damit da bisschen Farbe abgeht und gehalten haben sie auch nich *schnief* Ich glaub Grün und Ich werden keine Freunde^^

Wünsch dir was, das Dornröschen