Sonntag, 22. November 2009

Review MAYBELLINE JADE Pure Make-Up Mineral & Dream Satin liquid Fb. CAMEO 20

Hallo meine Lieben :) !

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, bin ich ein Fan von MAYBELLINE JADE, das liegt einfach daran das ich das Preis/Leistung Verhältnis sehr gut finde & allgemein mit den Produkten sehr zufrieden bin und mich auch die Kosmetik verlassen kann.

Bevor ich zu dieser Firma gewechselt habe, habe ich oft MANHATTAN o. MAXFACTOR benutzt, allerdings war da das Ergebnis nie so toll, und MAXFACTOR hatte für meinen Geschmack die falschen Farben & der Preis liegt ja leider auch wieder etwas höher. Ich habe also ziemlich viel herum experimentiert & vor ein paar Jahren kam ich dann zu Maybelline und probierte das DREAM MATTE MOUSE Make-Up in der Fb. FAWN, ein eher dunklerer Ton, schwenkte dann irgendwann auf CAMEO um und war auch eine Zeit lang sehr zufrieden damit. Das Mouse lässt sich leicht dosieren & verteilen, die Übergänge ließen sich gut verstreichen und die Deckkraft war für meine Ansprüche ausreichend. Allerdings merkte ich vor allem im Sommer das es leicht fleckig wurde und ich auch relativ trockene Haut bekommen hatte. An das normale Mineral Make-Up traute ich mich nicht recht heran, weil Puder nie so meins war. Deshalb war ich um so "glücklicher" das irgendwann das flüssig Pure Make-Up Mineral auf den Markt kam, ich probierte es im dm aus & entschloss mich zum kauf, in der Fb. CAMEO 20. Beide sind in allen bekannten Drogerien zu erhalten, und liegen im Schnitt bei 10€, den passenden Concealer gibt es auch, ich besitze die Fb. 02 NATURAL und mit dem Schwamm Applikator lasst sich dieser gut auftragen, vor o. nach der Foundation.

Auf der Arbeit habe ich früher zwischendurch noch das Dream Matte Powder in der Fb.04 Vanilla Rose benutzt, dieses Compact Puder hat in seiner Dose 9g enthalten und kommt mit Spiegel & Schwämmchen :) ! Die Deckkraft ist dort auch meiner Meinung nach her supi, allerdings war der Ton dann noch zu dunkel für meinen Geschmack.

Mein Hautbild veränderte sich nach der 1. Flasche wirklich zum positiven & deshalb entschloss ich mich nochmals zum 2. Kauf... Allerdings sah ich irgendwann auf YT ein Guru Video in dem kurz das neue DREAM SATIN LIQUID vorgestellt wurde und freute mich um so mehr als es dann nach ein paar Monaten auch hier auf den Markt zu kaufen war. Warum? Weil ich zwar gut mit dem Mineral Make-Up in flüssiger form gut zurecht kam, allerdings die Deckkraft mir nicht mehr reichte, warum auch immer empfand ich das so. Ich entschloss mich dann also zum Kauf von dem anderen Produkt und griff dort auch nach der Fb. CAMEO 20, die allerdings etwas dunkler ist, als das flüssige Mineral Make-Up.

Generell sind in beiden Flaschen 30ml enthalten, in einer Glasflasche verpackt, mit Pumpspender. Die Aufmachung ist wirklich sehr ähnlich, der Geruch und die Konsistenz unterscheiden sich aber natürlich etwas, das flüssige Mineral Make-Up ist dünner, flüssiger, als das Dream Satin Liquid, lässt sich dennoch beiden gut mit Pinsel o. Händen gut verarbeiten & verstreichen, auch die Übergänge zu Hals & Ohren klappen super. Ein Hub vom Spender reicht vollkommen für das Gesicht. Zum mattieren benutze ich noch das MAYBELLINE Pure Powder Matte finish in der Fb. 015 Translucent, 16g sind in der Dose enthalten & liegt vom Preis her um die 5€.

Meine Erfahrung hat gezeigt, wie im Video auch schon gesagt, das das Dream Satin länger hält und die Deckkraft auch besser ist, ein nachpudern ist nicht mehr nötig, was beim flüssig Mineral bei meiner Haut nötig war. Ich persönlich finde aber das die flüssige Mineral Foundation besser zu mir passt, da ich eigentlich eher empfindliche Haut habe und die Farbe viel besser zu meiner eher blassen Haut passt, jeder muss dies aber auch selbst entscheiden, es gibt ja hier Vor-und Nachteile die ich euch im Video gesagt habe.

Ich selbst finde zZ. mein Make-Up für mich etwas zu dunkel bzw. zu beige, keine Ahnung warum vllt. liegt es einfach auch an meinen Haaren, bin ja komplett verändert, von blond auf braun *gg*. Gestern habe ich mir das neue flüssige Make-Up von MAX FACTOR - Secound Skin in der Fb. 040 Creamy Ivory gekauft, 30ml für ca. 17€ im bekannten Pumpspender. Bin nun sehr gespannt wie das Ergebnis hier ist, eine Review werde ich sicherlich auch dazu machen.

Ich hoffe sehr das ich euch etwas bei der Entscheidung helfen konnte, für weitere Fragen, das wisst ihr ja, stehe ich gerne zur Verfügung ;) !

Habt noch einen schönen Sonntag & bis ganz bald! Anika~

Hier nun die Swatches :)

Review MAYBELLINE JADE Pure Make-Up Mineral & Dream Satin liquid Fb. CAMEO 20

1 Kommentar:

Sujata hat gesagt…

Aloha, ich habe dir den Kreativ Blogger Award verliehen :-)

http://mrssuja.blogspot.com/2009/11/kreativ-blogger-award.html

Liebe Grüße Suja