Mittwoch, 23. September 2009

Kurze Info zu meine Kosmetik Sammlung

Hallo liebe Leser :) !

Ich wurde von der lieben Sandra ( BetrunkenesHuhn) “getaggt” mit dem TAG Video - Zählt eure Kosmetika, das Video dazu könnt ihr aktuell auf meinen YouTube Chanel “Elinsila” anschauen, echt erschreckend, wie viele Dinge sich im Rahmen von gut einem Jahr angesammelt haben :

1.Lipglosse - 39
2.Lip Balms -11
3.Lipsticks - 13
4.Bronzing Powder´s - 1
5.Blushes - 9
6.Concealer´s - 1
7.Mineral powder makeup - 0
8.Compact Powder - 3
9.Foundation - 1
10.Creme makeup - 1
11.Face Base - 1
12.Mascara - 11
13.Dip eyeliner (schwarze) - 3 & 4 bunte
14.Eyelinder PEN - 3
15.Farbige Eyeliner - 19
16.Kajalstifte - 9
17.Augenbrauen- Stift oder Puder 1x Puder und 6 Stifte
18.Lipliner - 1
19.Gel eyeliner - 2
20.Nagellacke - 73 ( hüstel )
21.Klarlacke - 5
22.Nagel Glitzerpuder oder Sticker 2x Glitzer und 5 Päckchen Sticker
23.NagelHautcreme - 0
24.Eyeshadows(Quadros) - 7
25.Single Eyeshadows - 44
26.Duo eyeshadows - 9
27.Trio eyeshadows - 5
28.Palletten - 8
29.Mousse Eyeshadows - 2
30.Eye Base - 3
31. Jumbo Pencils - 1
32. Wimpern - 0

Natürlich habe ich in den letzten Monaten auch immer wieder Produkte aussortiert, sonst wäre die Liste noch etwas länger geworden *gg. Ich wurde nach dem Video angesprochen , ob ich nicht noch einzeln meine Lidschatten zeigen könnte & meine Nagellacke, gerne erfülle euch diesen Wunsch, und habe auch schon das Video zu meiner “Lidschatten-Sammlung” gedreht, das “Nagellack- Sammlung” Video folgt noch ;) . In diesen beiden Videos stelle ich euch nochmals kurz jeweils die einzelnen Produkte vor, wenn ihr dazu weitere Fragen habt, oder Reviews oder Looks dazu haben möchtet, so lasst es mich wissen und schreibt mir ein Kommentar oder eine E-Mail :) !!! Werde mich dann bemühen schnell darauf zu reagieren.

Ich möchte nochmals betonen das ich mit der Auflistung in keiner Art und Weise damit angeben möchte, wobei ich mit meinen Sachen eh nicht angeben kann ;) ! Wie ihr sehen könnt, besitze ich überwiegend günstige Produkte, einfach auf Grund dessen, weil sie meinen Ansprüchen momentan genügen, sicherlich werde ich mir auch Produkte von hochpreisigen Kosmetika zulegen, schon alleine weil MAC und Urban Decay wirklich wunderschöne Farben anbietet, generell finde ich aber auch das man niemanden verurteilen sollte, der zB. nur teure Produkte besitzt, jeder muss selbst Entscheiden was er mit seinen Geld anstellt, oder auch nicht ;) !

Ich wurde auch auf die Haltbarkeit angesprochen, viele Produkte besitzen ein Haltbarkeitsdatum, das man einhalten sollte, ich benutze trotz alledem auch noch “ältere” Produkte, generell sollte ihr darauf achten das der “Duft” oder “Geruch” von dem jeweiligen Produkt noch “okay” ist und nicht ranzig riecht, und das die Konsistenz “gebrauchbar” ist. Jeder muss dies selbst entscheiden, wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt, sei es das es seltsam riecht, eine komische Konsistenz beim auftragen hat oder sich von der Farbe verändert hat, wandert es natürlich direkt in den Müll! Beachten solltet ihr, das Mascara meist nicht länger als 6 Monate haltbar ist, denn es können sich gerade an der Bürste Bakterien vermehren! Um Reizungen oder gar Entzündungen zu vermeiden sollte ihr darauf stark achten! Beim Thema Lipgloss sehe ich das ähnlich.

Für eine gute und lange Haltbarkeit der Farben auf euren Augen benutze ich eine Eyeshadowbase, aktuell die von ARTDECO, für Nagellack einen Unter und Überlack, den Unterlack damit die Farbe besser hält und vor allem die Nägel bei dunklen Farben nicht verfärben.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne weiterhin zur Verfügung, habt noch einen schönen Abend, liebe Grüße Anika ~

Keine Kommentare: